2. Jägerflohmarkt

2. Jägerflohmarkt

 

Der 2. Jägerflohmarkt in Kastellaun war ein voller Erfolg bei bestem Wetter. Am Haus der Jäger in Kastellaun fand der Jägerflohmarkt statt und lockte bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Besucher und Besucherinnen an. Das Organisationsteam vom Hegering Kastellaun hatte im Vorfeld ganze Arbeit geleistet: Viele Aussteller und Ausstellerinnen präsentierten ein breites Sortiment rund um Jagd, Natur und Brauchtum. Schon am frühen Vormittag strömten die ersten Gäste auf das Gelände, stöberten an den Ständen und tauschten sich in geselliger Atmosphäre aus. Besonders erfreulich zeigte sich die große Resonanz, was sich nicht zuletzt am Verkaufserfolg widerspiegelte: Die Rotwildbratwürste fanden hungrige Abnehmer und Abnehmerinnen und auch vier große Bleche Kuchen wurden nahezu restlos verzehrt.

Ein besonderes Highlight war die mobile Erlebnisschule Wald und Wild der Kreisgruppe Cochem-Zell, die uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Ein herzlicher Dank geht an Franz-Josef Becker (Kreisgruppenvorsitzender) und Thomas Kaczmarek, der den ganzen Tag vor Ort war und für alle Fragen zur Verfügung stand.

Die musikalische Begleitung wurde von zahlreichen Jagdhornbläsern der Bläsergruppe Hegering-Kastellaun, Bläsergruppe Schwaller Höhe, Bläsergruppe Argenthal, Bläsergruppe Hubertusbläser Eifel und der Alphornbläsergruppe Kolping-Praetorius ausgerichtet. Ein herzlicher Dank für die jagdlichen Klänge und die beeindruckenden Alphornklänge.

Das Helferteam ermöglichte durch engagierten Einsatz einen rundum gelungenen Tag, der sowohl für die Aussteller als auch für die Besucher zu einem besonderen Erlebnis wurde. Die positive Stimmung und das perfekte Wetter machten den 2. Jägerflohmarkt zu einem weiteren Highlight im Veranstaltungskalender vom Hegering Kastellaun.

 

Vielen Dank!

 

Hegeringleiter Volker Wengenroth und Team

 

(Bilder vom Flohmarkt in der Bildgalerie)